menue2 stellenangebote

Mechatroniker (m/w/d) (Ausbildung)

für unseren Standort Berlin-Spandau

Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiter

Seit über 130 Jahren sind wir mit aktuell 300 Mitarbeitenden im gesamten Unternehmensverbund HVLE AG zu einem erfolgreichen, beständigen Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen herangewachsen. Wenn Du unsere Erfolgsgeschichte künftig mit begleiten möchtest, erwartet Dich ein starkes, offenherziges Team – im Büro und draußen auf den Loks. Starte deine Ausbildung bei uns!



Das bringst du mit:
  • Du hast die erweiterte Berufsbildungsreife oder deinen Realschulabschluss (bald) abgeschlossen.

  • Du besitzt handwerkliches Geschick und technisches Verständnis.

  • Deine Kenntnisse in Mathematik sind gut.

  • Du bringst logisches Denkvermögen mit und begeisterst Dich für unsere schweren Fahrzeuge.

Das erwartet Dich:
  • Du wirst mit der Wartung und Instandhaltung unserer Triebfahrzeuge und Güterwagen vertraut gemacht.

  • Du erfährst, wie man Störungen an Triebfahrzeugen und Güterwagen erkennt und beseitigt.

  • Du lernst im mechatronischen System der Lokomotive das Zusammenspiel aus Mechanik, Elektrik, Pneumatik und Informationstechnik kennen.

  • Du darfst aktiv bei der Durchführung von Reparaturarbeiten mitmachen.



verkehr
gewinnbeteilung
weiterbildung
Arbeitszeiten
39 woche
dienstkleidung
kindergartenzuschuss
parkplatz
mitarbeiterangebote
sommerfest
günstige-verkehrsanbindung
tolles-team
mitarbeiterangebote


P.S.: Du bekommst ein Übernahmeangebot, wenn du die Prüfung zum Mechatroniker (m/w/d) bestanden und den IHK-Abschluss in der Tasche hast.

Deine Ausbildung startet am 01.08.2024 und schnell sein lohnt sich, denn wir bieten nur 2 Ausbildungsplätze an. Wenn du nicht aus der Region kommst, bieten wir Dir eine „Azubi-Wohnung“ zu sehr günstigen Konditionen an. Dein Oberstufenzentrum ist das Gebrüder Reichstein OSZ in Brandenburg/Havel. Wenn Du Interesse an einer spannenden Berufsausbildung hast und an modernen Triebfahrzeugen schrauben willst, dann fahr mit uns gemeinsam in Richtung Zukunft und sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Schulzeugnissen ggf. Praktikumsnachweise zu.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
flogo RGB HEX Blk 58glyph logo May2016logo kununu clean posBesuchen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen: